Startseite arrow Aktuelles arrow Jugendzeltlager 2013
   
 
 
Termine
Jugendzeltlager 2013
Am ersten Juli Wochenende diesen Jahres fand unser alljährliches Zeltlager statt. Mit 11 Kindern/Jugendlichen und reichlich Gepäck machten wir uns am Freitagnachmittag auf den Weg.

Unser Ziel: Campingplatz Adam in Bühl. Das zweite Jahr in Folge gingen wir nun an den schönen Zeltplatz mit direktem Seezugang und einer super Rutsche, von welcher wir manch Jüngere nur schwer wegbekommen konnten.

In Bühl angekommen wurden zuerst die Zelte gemeinsam aufgebaut, danach hatte es sich jeder verdient im See baden zu gehen und sich abzukühlen.

Image 

Wie es schon fast Tradition ist, gab es am ersten Abend Maultaschen mit Ei und Salat. Da wir alle ziemlich geschafft vom Tag waren, gingen wir früh in die Zelte, wo die einen noch lange quasselten und andere sofort einschliefen.

Am nächsten Morgen war es schon recht warm, womit klar war, dass es auch heute ziemlich heiß wird und wir die meiste Zeit im Schatten oder im See verbringen werden. Nach dem ausgiebigen Frühstück wurde im See gebadet, Spiele gespielt oder einfach nur faul in der Sonne gelegen. Gegen Nachmittag kamen die Kinder auf die Idee Nachrichtensendungen zu machen, wobei viele witzige Videos entstanden sind, worüber am Abend noch gelacht wurde. Abends bereitete der Küchendienst die Hot Dogs vor, welche sich jeder später selbst zusammenstellen konnte. Bei manchen von uns hatte der Tag seine Spuren hinterlassen, welche sich durch Sonnenbrand oder einfach nur Müdigkeit bemerkbar machten. Doch dies hielt uns nicht davon ab noch Volleyball zu spielen oder der „schönen“ Blasmusik, welche am See gespielt wurde, zuzuhören.

Am Sonntagmorgen waren wir alle traurig, dass das Wochenende schon vorüber war. Bevor wir die Zelte wieder abbauten wurde noch einmal ausgiebig gefrühstückt, damit wir auch alle gestärkt waren. Gegen 12 Uhr kamen die Eltern, welche uns abholten und zurück nach Ettlingen fuhren.

In diesem Jahr hatten wir großes Glück mit dem Wetter, außerdem war es auch einmal angenehm die Zelte nicht im Regen auf- bzw. abzubauen.

Letztlich lässt sich sagen, dass es großen Spaß gemacht hat und wir uns schon auf das nächste Jahr freuen.

weitere Bilder

 
< zurück   weiter >
©2018. All rights reserved. - Login - Impressum

 

Badminton-Club Schöllbronn Blau-Weiß e.V.