2. Miniturnier in Neusatz

Am vergangenen Sonntag richtete die Badminton-Sportfreunde Neusatz den 2. Yonex-Mini-/Junior-Cup 2012 aus.

Der BC Schöllbronn nahm mit drei Kinder teil. Das Turnier lief aus Schöllbronner Sicht sehr gut, den Jakob, Marie und Pauline gewannen (fast) alle ihre Spiele. Jakob (U11) holte ohne Satzverlust in einem stark besetzten Feld mit 19 Teilnehmern souverän den ersten Platz. Marie und Pauline hatten bei einem Teilnehmerfeld von 10 Spielerinnen in U13 das Pech, in derselben 5er Gruppe zu sein und mussten demnach gegeneinander spielen. Dieses Spiel konnte Marie knapp für sich entscheiden. Alle anderen Spiele in der Gruppe wurden von beiden jeweils gewonnen. Pauline setzte sich am Ende deutlich im Spiel um Platz 3 durch. Marie gewann ein tolles Finale im 3. Satz und holte den ersten Platz. Zusammenfassend kann man sagen, dass das ein tolles Turnier war und die Spieler des BCS mit zwei ersten und einem dritten Platz sich für Ihre Trainingsleistungen belohnt haben. Glückwunsch zu der tollen Leistung.